Unsere Patchworkfamilie - Wolfgangs Homepage

Wolfgangs Homepage
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unsere Patchworkfamilie

Meine Familie
An Inas 60. Geburtstag
Während unserer Chinarundreise auf dem Tiananmen-Platz in Peking

Was ist eine „Patchwork family“? Wir sind das Beispiel hierfür.

Seit 1994 lebe ich mit meiner Lebensgefährtin Ina Kohrs zusammen. Jeder hat schon einen anderen familiären Hintergrund hinter sich.

Aus meiner geschiedenen Ehe habe ich eine Tochter, die mittlerweile in meine Fußstapfen getreten ist, nach dem Motto

Vater Lehrer, Mutter Lehrerin — Tochter wollte auch keinen ordentlichen Beruf ergreifen.

Am 22. November 2005 bin ich Opa geworden. Wibke hat um 17:50 Uhr Tim Niklas zur Welt gebracht. Der Wonneproppen war 3545 g schwer und 53 cm groß.

Am 8. August 2007 wurde Wibke von zwei gesunden Mädchen entbunden; Jule Marie und Kira Sophie. Jule war 2905 g schwer und 49 cm groß; Kira 2490 und 48 cm. Jule ist die Ältere mit immerhin einer Minute Vorsprung vor Kira.

Ina hat drei eigene Kinder und als viertes die Tochter ihrer früh verstorbenen Schwester in den Haushalt aufgenommen.

Ina ist seit 22. Oktober 2003 Oma. Neo ist ein Prachtkerl und macht uns viel Freude.

Seit 15. Dezember 2010 ist auch Bianca Mama geworden. Felix hat in München das Licht der Welt erblickt. Seit November 2011 sind Bianca, Matthias und Felix in ein Haus umgezogen, um Felix, dem Glücklichen, ein angemessenes Heranwachsen zu gewährleisten.

Am 18. August 2014 hat Luuk Anakin Kohrs das Licht der Welt erblickt. Seine Eltern, Sabrina und Timo, sind ganz stolz und haben zwischenzeitlich sprichwörtlich tausende Bilder gemacht und auch über WhatsApp verbreitet.

Am 27. Juni 2015 haben sie geheiratet. Ihr Sohn konnte schon gut krabbeln, aber noch nicht richtig laufen. Die Hochzeit war einzigartig. Der Standesgeamte sagte, dass er so etwas noch nicht in Bad Vilbel gesehen habe. Die Bilder sprechen für sich.

Am 4. Mai 2017 wurde die Familie komplettiert. Anni Leia Kohrs kam zur Welt. Wer hätte es gedacht - am "Star-Wars-Day". Daher auch der Name.

______________________________________________________________________________________________________________________________

Wie die Zeit vergeht. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2024.

2023 hat Neo mit 1,4 sein Abitur bestanden. Tim steht in diesem Jahr mit dem Abitur an. Er und  seine Schwestern haben G12, d. h. Gymnasium mit insgesamt 12 Jahren bis zum Abitur, gewählt. Die Zwillinge werden 2025 ihr Abitur absolvieren.

Anni ist mittlerweile auch schon in der Schule - in der 1. Klasse; Luuk in der 3. Klasse.

Felix ist in der Realschule in Aschheim.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü