Thailand 2011 - Wolfgangs Homepage

Wolfgangs Homepage
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Thailand 2011

Reisen > Urlaubsreisen bis 2013

Vom 27. April bis 10. Mai 2011 flogen wir auf die Insel Ko Chang in Thailand. Dem Namen nach heißt sie "Elefanteninsel". Zwar gibt es dort auch Elefanten, denn schließlich will man seinem Namen alle Ehren bereiten. Der Ursprung liegt allerdings in der Form der Insel, die an einen Elefanten erinnern soll.
Wir hatten geplant, uns im Urlaub zu entspannen, was wir ausgiebig getan hatten. Die meiste Zeit verbrachten wir am Pool und am angrenzenden Strand. Unterbrochen wurde dieses Relaxen durch eine eintägige Inselrundfahrt. In diesem Zusammenhang sahen wir etliche Elefanten, die als Arbeitstiere Bäume schleppten. Andere hatten es besser. Sie standen in einem Gehege und warteten auf Urlauber, die einen Ausritt auf einem Elefantenrücken machen wollten.
In den letzten Tagen vor unserer Abreise merkte man, dass die Regenzeit bald einsetzen sollte. Mittlerweile regnete es jeden Tag ziemlich heftig für kurz Zeit. Da es ein 'warmer Regen' war, störte uns dies nicht sehr.
Wenn Touristen abreisten, kamen keine neuen nach. In den nächsten Wochen würde die Gegend gähnend leer sein, um nach der Regenzeit wieder von Urlaubern eingenommen zu werden.
Wir gehörten fast schon zur Nachhut als wir am 10. Mai abreisten. Es war ein schöner, warmer und erholsamer Urlau
b.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü