Thailand 2015 - Wolfgangs Homepage

Wolfgangs Homepage
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Thailand 2015

Reisen > Urlaubsreisen ab 2014



Thailand 2015

Kaum war unser USA-Urlaub Geschichte, zwackte es uns schon wieder, neue Urlaubspläne zu schmieden. Nach den teilweise anstrengenden Reisen über die Route 66 wollten wir uns diesmal einen Erholungsurlaub gönnen. Der Zeitraum war auch klar - wir wollten wieder einmal dem Winter ein Schnippchen schlagen.

Im Internet fanden wir sowohl Ziele in der Karibik als auch in Thailand. Nach den negativen Erfahrungen mit Boca Chica blieb die Karibik diesmal außen vor.

Über Check24 fanden wir ein Angebot von Meiers Weltreisen zu einem annehmbaren Preis. Wir fanden das Hotel Holiday Inn Resort in Mai Khao mit 4 1/2 Sternen. Das sagte uns zu. Sogleich buchten wir die Reise vom 3. - 17. März 2015.

Dass alles glatt läuft ist nicht unse Stil! Diesmal war Ina das Handicap. Sie begleitete eine Gruppe mit Neos Klassenkameraden zu einer Geburtagsfeier; nichts außergewöhnliches - nur die Feier fand im Eisstadion in Darmstadt statt.

Laber, Laber und Gedöns - plötzlich rutschte Ina auf ihren Schlittschuhkufen aus und fiel hin. Sie versuchte, sich mit der Hand abzufangen. Das war nicht gut. Die Hand war gebrochen. Dennoch fuhr sie noch mit ihrem Auto und der angeschwollenen Hand nach Hause. Sie meinte, dass es keinen Sinn gemacht hätte, wenn sie mich angerufen hätte, da ich mit meinen Auto nach Darmstadt hätte kommen müssen. Dann hätte ein Auto dort stehenbleiben müssen.

To cut a long story short: Nach mehreren Untersuchungen und Gesprächen mit Ärzten - darunter ein prominenter Handchirurg - waren wir nicht schlauer als vorher. Der eine riet zur sofortigen OP; der andere zu konservativen Behandlung mit einer Gipsschiene.

Schließlich flog Ina mit einer Schiene aus Kunststoff, die aufgeschnitten wurde, da sie ansonsten nicht hätte fliegen dürfen! Die Ärzte gaben ihr noch mit, mit dem Arm Ruhe zu halten. Wer Ina kennt, weiß, dass der Beweis der Quadratur des Kreises bedeutend einfacher ist als die Ausführung der o. g. Empfehlung!

Nun denn - am 3. März abends hob unser Flieger Richtung Abu Dhabi ab. Dort sollten wir in etwa 1 1/2 Stunden umsteigen, um weiter nach Phuket zu fliegen. Die Zeit war sehr kanpp, aber wir schafften dies.

Mit dem Bus wurden wir in unser Holiday Inn Resort gebracht, das relativ weit abgelegen von jeglicher Urlauber-Zivilisation liegt. Lediglich der Flughafen von Phuket liegt in etwa 5 - 7 km Luftlinie von unserem Strand entfernt. Von Fluglärm kann kein Rede sein. Man sieht die startenden und landenden Flugzeuge, aber man hört sie nicht.

Während der zwei Wochen gönnten wir uns Ruhe; unterbrochen von einem Tagesausflug über die Insel Phuket. Auf diesem Ausflug sahen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf der Halbinsel.

Es begann mit einem Elefanenreiten inclusive Fototermin dazu. Als nächstes wartete der "Big Buddha" mit seinen 45 m Höhe auf uns. Die nächste Sehenswürdigkeit war der buddhistische Tempel "Wat Chalong". Danach wurde der "Werbeblock" eingefügt mit der Besichtigung einer Cashewnussfabrik.

Weiter ging es zu einem der ältesten chinesischen Tempel auf der Insel.

Als Kontrastprogramm wurden wir in ein Dorf geführt, wo eine Fahrt mit einem alten Holzkarren, gezogen von Büffeln auf uns wartete.

Wir sahen, wie Affen die Kokosnüsse vom Baum pflückten, Thais Kautschuk aus Bäumen gewannen und in große Kautschukplanen verarbeiteten. Nebenbei erhielten wir einen Einblick in die Reisernte.


Entlang der malerischen Küste Phukets ging es zurück in unser Hotel.

Über die Einzelheiten der Planung, der Vorbereitung und des Rückflugs habe ich - wie immer - ein Buch geschrieben.

Die Tage in der Hotelanlage waren dennoch kurzweilig, da man sich sowohl am Strand oder am Pool erholen als auch kleine Ausflüge an der Küste entlang unternehmen kann.

So kamen wir am 17. März erholt ins kalte Deutschland zurück.

Der Alltag hatte uns wieder.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü