Thailand 2013 - Wolfgangs Homepage

Wolfgangs Homepage
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Thailand 2013

Reisen > Urlaubsreisen bis 2013

Im Februar 2013 wollten wir dem Winter hierzulande ein Schnippchen schlagen und ihm entfliehen. Um es vorwegzunehmen, es gelang uns nur unzureichend.
Vom 4 bis 18. Februar buchten wir einen Erholungsurlaub in Khao Lak in Thailand. Traurige Berühmtheit hat dieser Ort während des Tsunami vom 26. Dezember 2004 erlangt. Neben vielen Toten fand man ein Polizeiboot viele hundert Meter im Hinterland. Dieses wurde zu einem Mahnmal an Ort und Stelle belassen. Drumherum wurden und werden Gebäude errichtet, in denen die Geschichte des Tsunami dokumentiert wird.
In diesen zwei Wochen wollten wir uns erholen und ein wenig von Land und Leuten sehen. Auf einem dieser Ausflüge entstand das nebenstehende Bild. Dort wurde ein James Bond Film gedreht, woher der neuere Namen des markanten Felsens kommt.
Unsere Haupttätigkeit war die Erholung am Pool und am sowie im Meer.
Am 14. Februar, Valentinstag, nahmen wir die Gelegenheit wahr, in einem Lokal am Strand bei Kerzenlicht zu dinieren und anschließend einen dieser kleinen Ballons (lucky Baloons) aufsteigen zu lassen, die mit einer Kerze Hitze entwickeln und solange fliegen, bis die Kerze ausgebrannt ist.
Bei einer Exkursion sahen wir Tiere in ihren Umgebungen wie z. B. Affen und Elefanten. Auf letzteren unternahmen wir einen Ausritt, was uns sehr viel Spaß gemacht hatte. Der letzte Elefantenritt lag gerade ein halbes Jahr zurück, als wir in Bangkok waren.
Natur dieser Art hatten wir auch auf unserer Terrasse vor dem Bungalow. Jeden Abend tauchte ein Gecko auf, der sich es sich in der Lampe gemütlich machte.
Als wir gut erholt zu Hause ankamen, schlug der Winter gerade wieder einmal mit Nässe und Kälte zu. Die beiden Wochen waren dennoch ein Puffer, von dem wir längere Zeit zehren konnten.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü