Wandern mit dem OWK - Wolfgangs Homepage

Wolfgangs Homepage
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wandern mit dem OWK

Hobby/Freizeit



Seit 2010 sind wir Mitglieder im Odenwaldklub - OWK - Ortsgruppe Groß Gerau. Seit dieser Zeit helfen wir im Klubhaus mit, die Gäste zu bewirten. Anfangs war dies unsere einzige Aktivität im Klub. Ende 2014 wurden wir gefragt, ob wir es uns vorstellen könnten, im Vorstand aktiv zu sein. Mittlerweile habe ich verschiedene Funktionen in anderen Organisationen (siehe dort). Von daher ist mir ein Vorstandsposten nichts Neues. Ich könnte mir vorstellen, als Beisitzer, mich in eine bestimmte Position einzuarbeiten. Die Vorsitzende, Ulrike, meinte, dass sie sich gedacht hätte, dass ich von ihr den Vorsitz übernehmen würde. Das kam plötzlich.
Nach mehreren Gesprächen mit anderen Kollegen und Informationen über den Aufwand als 1. Vorsitzender stimmte ich dem Ganzen zu. Ulrike musste aus persönlichen Gründen kürzer treten. Gleichzeitig wurde Ina gefragt, ob sie nicht ebenfalls eine Vorstandsaufgabe übernehmen könne.  Ina übernahm die Aufgaben der Kulturwartin. Diejenige, die das bisher ausgeführt hatte, wollte aufgrund ihres Alters etwas zurückschrauben und einen Teil der Aufgabe weiterhin übernehmen, die sie zuvor ausgeführt hatte, aber nicht mehr den kompletten Umfang.
So kamen wir zu zwei weiteren "Pöstchen". In der Jahreshauptversammlung im März 2015 wurden wir jeweils einstimmig in die Positionen gewählt.
Schon seit 2011 nahmen wir sporadisch an Ausflügen und kurzen Wanderungen teil. Unser erster Ausflug ging an die Mosel anlässliche des 90-jährigen Bestehens des OWK GG. Im Herbst gibt es jeweils eine Weinbergsfahrt als Tageswanderung. Hinzu kamen eine Winterwanderung rund um Groß Gerau.
2015 nahm Ina an der mehrtägigen Frauenwanderung teil. Ich wollte nicht hintanstehen und meldete mich parallel für die mehrtägige Männerwanderung nach Neukirchen (Knüll) an. Uns beiden hat dies viel Spaß bereitet und wir haben uns vorgenommen, weiterhin aktiv mitzuwandern.
Das Wanderjahr 2015 wurde abgeschlossen mit einer Wochenendfahrt nach Bamberg und einer Radtour im Kreis.
Im Jahr 2016 nahmen wir wieder an verschiedenen Wanderungen teil. Ob Eintages-Wanderungen, Radtouren oder Mehrtages-Wanderungen; es war immer wieder ein Erlebnis. Alle Touren hier aufzuführen, würde den Rahmen sprengen. Erwähnt sei dennoch die Hochgebirgswanderung von Oberstdorf ausgehend. Sie war teilweise recht anstrengend, aber dennoch ein "Highlight", das man nicht hätte missen wollen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü