Urlaubsreisen "in die große Weite Welt" - Wolfgangs Homepage

Wolfgangs Homepage
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Urlaubsreisen "in die große Weite Welt"

Reisen

In den vergangenen Jahren sind Reisen "in die große, weite Welt" eines unserer Hobbys geworden. An dieser Stelle will ich von vergangenen Reisen einen kurzen Eindruck vermitteln. Über jede dieser größeren Reisen habe ich einen ausführlichen Reisebericht in Buchform geschrieben, den ich mit allen Anlagen ausgedruckt habe. Diese Bücher haben persönlichen Erinnerungswert.

Es würde den Rahmen sprengen, alle Reisen aufzuzählen und Bilder ins Netz zu stellen. Reisen vor 2010 bleiben außen vor. Hierzu nur ein kurzer Hinweis: Die Aufnahmen vom Corcovado in Brasilien resultieren aus einer solchen Reise, über die daher weiterhin keine Bilder zu finden sind. Mein Bild vom Corcovado ist qualitativ schlechter. Daher habe ich an dieser Stelle ein Bild aus dem Netz verwendet (s.l.s.a.).

Von den Kurzreisen habe ich nur diejenigen ausgewählt, bei denen ich meinen Computer dabei hatte und die über mehrere Tage gingen. Gerade in der letzten Zeit machen wir Reisen mit dem Odenwaldklub. Hier steht zum einen eine Städtewanderung oder eine Mehrtageswanderung im Mittelpunkt. Es ist logisch, dass ich beim Wandern nicht mit dem Computer arbeiten kann. Wenn wir danach im Hotel zurück sind, bleibt keine Zeit, Aufzeichnungen zu machen, um diese hinterher zu verarbeiten.

Von jeder dieser Wanderungen gibt es Bilder, die jedes Mal in einer oder mehreren Zeitungen mit einem ausführlichen Bericht abgedruckt werden. Diese Berichte habe ich eingescannt und archiviert. Sie sollen als kleine Erinnerung an solche Freizeitaktivitäten erinnern.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü