USA 2014 - Route 66 - Wolfgangs Homepage

Wolfgangs Homepage
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

USA 2014 - Route 66

Reisen > Urlaubsreisen ab 2014

                   Unsere nächste große Urlaubsreise ging in die USA vom 12. September bis 13. Oktober                  
  

Wir kombinierten die Route 66 mit der Jazz-Route.
Am 12. September starteten wir von Frankfurt und landeten wegen der Zeitverschiebung schon am Mittag in Chicago. Dort hatten wir uns mit JoAn verabredete, die von Boulder nach Chicago kam, um mit uns knapp drei Tage zu verbringen. Sie konnte uns viel von Chicago zeigen, da sie etliche Jahre dort gelebt hatte. Am Sonntag, 14. September 2014, fuhren wir weiter nach St. Louis. Bis dahin geht auch die alte Route 66, die in Chicago startet. Von St. Louis bogen wir auf die Jazz-Route Richtung Nashville (Tennessee) ab. Auf der "Honky Tonk", wie die Jazzmeile und Einkaufsstraße heißt, kommt Jazzmusik aus jedem Lokal.
Über Nashville ging es weiter nach Memphis. Als wir ankamen war gerade ein Bikertreffen für den Abend in Vorbereitung. Die Hauptstraße, Beale Street, war für den normalen Verkehr gesperrt. Nur Biker hatten Zufahrt.
Natürlich mussten wir am nächsten Tag Elvis Presleys Graceland Ranch besichtigen. Unser nächstes Ziel war New Orleans mit seinem "French Quarter", in dem nahezu eine Jazzkneipe neben der anderen Musik satt bietet.
Von New Orleans ging es weiter über Breaux Bridge, wo wir eine Sumpffahrt mit dem Boot unternahmen und etliche Krokodile bestaunen konnten.
In Galvaston sahen wir uns das idyllische Städtchen am Golf von Mexiko an, bevor wir nach Huston weiterfuhren. Wenn wir schon in der Gegend waren, wollten wir uns das Space Center ansehen. Jetzt lag Dallas vor uns. Dort interessierten uns die Ereignisse vom 22. November 1963 - die Todesschüsse auf Präsident John F. Kennedy.
In Amarillo trafen wir wieder auf die Route 66. Sehenswert ist unter anderem die "Cadillac Ranch", wo 10 Cadillacs schräg in den Boden eingegraben sind. In Amarillo hatten wir Glück und konnten an einem Harley-Treffen teilnehmen. Am Sonntag, 28. September, fuhren über tausend Harleys in einem nicht enden wollenden Korso durch die Straßen und trafen sich auf einer riesigen Fläche zum "Benzingespräch". Natürlich waren wir mit dabei!
Weitere Stationen waren Santa Fe, Albuquerque und Petrified Forest, wo mehrere Millionen Jahre alte, versteinerte Bäume zu bestaunen sind. Flagstaff war unser nächstes Ziel. Dies nahmen wir zum Anlass, in dem etwa 60 km entfernten Verde Canyon eine historische Zugfahrt zu unternehmen. Just an diesem Sonntag feierte man dort "Oktoberfest"!!! ,
Über Seligman und Kingman fuhren wir weiter auf der Route 66 nach Oatman. Dort ist wirklich noch die urige Route 66 zu sehen. Diese Strecke darf nur von PKW und Motorrädern befahren werden, da sie sehr eng und kurvenreich ist. In Oatman laufen wilde Esel, sogenannte "Burros" frei auf der Straße herum. Manchmal verirren sie sich sogar in die Geschäfte.
Der nächste Halt war in Laughlin, einer Spielerstadt, die allerdings Las Vegas nicht das Wasser reichen kann. Logischerweise fuhren wir von hier, die Route 66 verlassend, nach Las Vegas weiter. Hier waren wir schon wiederholt. In diesem Jahr wollten wir im "Münchner Hofbräuhaus" in Las Vegas ein zünftiges Oktoberfest feiern. Es gelang uns im zweiten Anlauf.
Leider näherte sich unser Urlaub schon wieder dem Ende. Von Las Vegas ging es zurück auf die Route 66 nach Barstow, wo wir nur einen Zwischenstopp einlegten, um am nächsten Tag weiter nach Los Angeles zu fahren, wo wir nach einer Übernachtung den Flieger zurück nach Deutschland nehmen mussten.
Als wir unser Auto, einen Ford Fusion, abgaben, hatten wir 7358 km mehr auf dem Tacho als bei der Übernahme!
Alles in allem war dies ein wunderschöner Urlaub, den ich hier nur im Telegrammstil dargestellt habe. Über die Reise selbst habe ich ein Buch geschrieben, das mehr als 140 A4-Seiten umfasst. Dort sind alle Ereignisse nicht ganz minutiös, aber doch umfassend abgehandelt.
Am 13. Oktober kamen wir nachmittags wohlbehalten zu Hause an. Es dauerte noch eine ganze Woche, bis wir uns wieder in den Alltag eingegliedert hatten.
Die nächste Reise ist schon wieder in der Planung.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü